Rundmail: 19. Juli 2025 reiki-INFO-oase vielfach versandt (gerne an Freunde weiter verteilen)
Hallo ihr Lieben, hier kommt wieder meine Rundmail, verbunden mit herzlichen sommerlichen Grüßen aus Limbach-Oberfrohna im schönen sächsischen Erzgebirgsvorland.
Mein besonderer Dank gilt allen, die an unserer weltbewegenden Meditationen mit der Bitte um Öffnung von Herz und Verstand teilgenommen haben. Seit fast 15 Jahren helfen wir so mit, die steigenden, liebevoll nährenden Frequenzen auf Erden kraftvoll zu etablieren. Herzlichen Dank an euch :-)
Die Erde ist momentan enorm ansteigenden kosmischen Schwingungen ausgesetzt, wie Wissenschaftler dies messen können. Wer sensitiv genug eingestellt ist, kann das direkt in all seinen Zellen brennend spüren. Doch auch weniger empfindsame Menschen unterliegen unausweichlich Transformation und Wandlung, welche uns den immer höheren Frequenzen in der Atmosphäre notwendiger Weise stetig anzupassen hilft. Bewusstheit greift allgemein erweiternd um sich. Immer mehr Menschen „wissen“ plötzlich, was in dem, das für das Auge verborgen liegt, wirklich vor sich geht. Dann gilt es, die neue Sichtweise in sich zu sortieren und dieses Geschehen bewusst zu integrieren.
Tägliche stille Meditationszeiten können diese Bewusstwerdungsprozesse heilsam unterstützen. Sie bringen auf natürliche Weise in Kontakt mit dem eigenen Inneren, ermöglichen dort zu verweilen, alte Muster zu durchschauen und diese schließlich freilassen zu können. Es ist nun an der Zeit Platz für das Neue zu machen. Im Ashram Jesu gibt es ein geflügeltes Wort: „Sitze achtsam, gelassen und liebevoll.“ Angebote für gemeinsame angeleitete Meditationszeiten, vor Ort sowie via Zoom, findest du hier: https://www.ashram-jesu.de/
In den Pfingsttagen ist mir das Buch „Das Manuskript der Magdalena“ in die Hände gekommen, wobei das, was da geschrieben steht, mir sehr vertraut vorkommt. Universelle Liebe zwischen Himmel und Erde, feinstofflich zwischen Seelenpartnern, oder auch leiblich in einer Partnerschaft ist notwendig zur Heilung und Heiligung sowie zum Erkennen des wahren Seins. Geist und Materie sind gleichberechtigt und das Eine kann ohne das Andere nicht lebendig und gesund sein. Der Geist, das männliche Prinzip, braucht die Unterstützung des weiblichen Prinzips, die nährende Kraft der Erde, um von seiner Reise durch die Materie gestärkt zu sich selbst zurück kehren zu können.
Die heilige Liebe wird in den verschiedenen Kulturen und Traditionen mit unterschiedlichen Worten benannt, was Tom Kenyon in dem genannten Buch eindrücklich zu beschreiben weiß. Er betrachtet u.a. die Quantenphysik, die innere Alchemie zur Stärkung unseres energetischen Ka-Körpers, der Chakren, also der Lebenskraft. Neben Chi ist da die Rede von Jing und Shen, Bodhicitta, Tummo, Anck, Glocke und Dorje, Yin und Yang, Alpha und Omega…
Jesus hat einmal gesagt: „Ich bin das Alpha und das Omega“, was sich ja auch in den erweiternden sogenannten Chakren der Neuen Zeit - Alpha und Omega - widerspiegelt, welche die energetischen Tore zu Himmel und Erde darstellen und alles fließend über das Herzchakra miteinander verbinden. Ich frage mich, was hat Jesus eigentlich konkret mit der Bitte gemeint: „Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe“? Ich selbst sehe dabei vor meinem inneren Auge eine vertikal fließende Acht, die Himmel, Herz und Erde gleichermaßen heilsam berührt.
Grundlegend geht es darum, das Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde wiederherzustellen. Soll der Weiblichkeit ihr ursprünglicher Ehrenplatz eingeräumt werden, braucht es bei der heiligen Sexualität die innere Haltung von gegenseitiger Sicherheit, Aufrichtigkeit und Würdigung der, bzw. des Geliebten. Es gilt tiefe spirituelle Wunden zu heilen. So darf sich nun auch die Frau, die über so viele Jahrhunderte kollektiv erniedrigt und in ihrer Würde missachtet worden ist, in ihrer eigenen Tiefe selbst wieder ehren und lieben lernen.
Unter meinen heilsam unterstützenden Möglichkeiten gibt es bezügliche feinstoffliche Systeme zur Einweihung bzw. zur Einstimmung zur Selbstanwendung, wie beispielsweise die „Goldene Gebärmutter-Eierstöcke Wiederverbindung“. Unter anderem können auch Heilsysteme, welche ins Feld zu bringen ich selbst aufgerufen wurde, unterstützend wirken, wobei hier Ferneinweihungen für ethisch erfahrene Geistige Heiler möglich sind; z.B. „Aktivieren des Lotus-Grundes“, welches Yin&Yang harmonisieren kann oder auch die neue fünfteilige Reihe „Gefühle in Weisheit transformieren“, die auf dem Schatz der Prinzipien der Dhiani-Buddha-Familien beruht und deren einzelne Systeme, so wie ich es empfinde, intensiv doch auch unsagbar sanft, ihre jeweilige umfassende Arbeit tun. Hier der Link zu den geistigen Heil-Systemen: https://www.das-reiki-portal.de/geistiges-heilen-u-fernweihen/fern-seminare-und-fern-weihen.html Vielleicht willst du da mal reinschauen, um zu erspüren, ob eines der Themen dich persönlich aufhorchen lässt?
Vor Jahren ist zu Pfingsten ein kleines Gebet in mir entstanden, das mich seither treu begleitet:
- Zeit zur Versöhnung -
Willkommen, Maria Magdalena, ewige Gefährtin Jesu Christi. Der Herr ist mit Dir. Sei gegrüßt, Begnadete. Bitte, schenke mir in Deiner unendlichen Magie Freude im Herzen, bedingungslose Liebe und heilsame Barmherzigkeit. Heilige Maria Magdalena, unvergleichliche Seele, Dank sei Dir für Dein Hiersein, um Lilith und Eva in Adam zu versöhnen. Amen und herzlichen Dank dafür :-) Link
Mein Jahr 2025 begleiten allmorgendlich meditative Schriftbetrachtungen aus verschiedenen Traditionen, die uns Bertram Dickerhof - nach zwei inspirierenden Vorgängerbüchern - dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, welche mir nun stetes weiteres Durchschauen von Zusammenhängen in mir selbst sowie im Außen offenbaren. Danke dafür :-)
Das Buch heißt „Innehalten an Grenzen - Grenzen überwinden“. Die ISBN ist auf meiner Bücherliste zu finden: https://www.das-reiki-portal.de/galerie-des-lebens/b%C3%BCcherliste.html
Um die wunderbar entwicklungsfördernde Möglichkeit der GGAB - Ganzheitliche Geistige Aufrichtung und Begradigung - bekannter zu machen, die u.a. den Beckenschiefstand auflösen, die Wirbelsäule aufrichten und unterschiedliche Beinlängen ausgleichen kann und auf allen Ebenen gleichermaßen belebend wirkt, stehe ich hin und wieder auf Gesundheits-Messen. Vor einigen Wochen nahm ich an der EinsSein-Messe in Dresden teil, die mir Geschmack auf mehr dieser Art gemacht hat. Also werdet ihr mich auch auf der EinsSein-Messe in Plauen finden können, die am 2.+3.8. stattfinden wird.
Für September sind dann die VITALO in Limbach-Oberfrohna (13.+14.9.) sowie die Werdauer Lebensfreude (27.+28.9.) geplant. Link: https://www.das-reiki-portal.de/angebote-und-kosten/termine-und-veranstaltungen-ausserhalb-bzw-bei-ihnen-vorort.html
Und hier abschließend wieder ein kleiner Blick in die zeitnahen Wirkkräfte laut Maya-Kalender, die sich individuell wie kollektiv im aktuellen Geschehen spiegeln und unsere weitere Lebensentwicklung begleiten werden. Morgen wechseln wir von der Schlangen-Welle, die kosmischen Samen zur Entfaltung gebracht und Überlebensweisheit aktiviert hat, in die dreizehntägige Spiegel-Welle, welche mehr Klarheit und Ordnung auf die dreidimensionale Ebene bringen wird.
Der Grüne Tag, der Tag zwischen den Maya-Jahren, am 25. Juli, spricht: „Ich organisiere um zu träumen; Intuition ausgleichend.“ Das Jahr SAMEN SIEBEN startet mit dem 26. Juli und spricht: „Ich kanalisiere um zu zielen; Aufmerksamkeit anregend.“
Weitere Wirkkräfte bis zum Ende des Jahres werden sein: Öffnen schöpferischen Potentials, Bündelung schöpferischer Wirkkraft, Ausagieren auf der irdischen Ebene, um den weiteren Weg der Schöpfung zu finden; Loyalität und Herzenskraft; Kosmisches Potential öffnet zum Herbst hin seine Tore; im Oktober strömen angstbefreiende bewusstseinsanhebende Kräfte ein und reinigende Impulse steigen aus dem Seelengrund auf; im November fluten Geisteskräfte in laufende Prozesse, bringen mehr Unabhängigkeit und weisen auf Abschluss hin; auf Weihnachten zu gibt es Initialschubkräfte in die begonnene Zukunft und eigene Magierkraft kann aktiviert werden, wenn du aus der Tiefe deines Herzens lebst.
Nun wünsche ich für die zweite Hälfte des Jahres 2025, sie möge uns immer achtsamer, bewusster, liebevoller und gelassener dasein lassen.
Bleib in Fluss. Sei gesund. Sei dankbar.
Von Herzen, Bettina :-)
*Denk bitte an unsere weltweit Herz und Verstand öffnende Meditation an jedem 10., 20., 30. Gemeinsam sitzen wir kraftvoll schwingend, um nachhaltig Heilsames in der Welt sowie Bewusstwerdung in uns selbst bewirken zu können.
Wenn du dies liest und noch nicht dabei warst, probier es doch mal aus.
Hier der Link zum Text dieser meditativen Fürbitte:
https://www.das-reiki-portal.de/ueber-mich/meditation-z-oeffnung-v-herz-u-verstand.html
Falls du die „reiki-INFO-oase“ nicht mehr haben möchtest, dann gib mir einfach Bescheid; und wenn du sie dann neu anfordern möchtest, ebenso.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.reiki-oase-lo.de